Bilder von Anja B. Schäfer

Thema
var $rows = $('.widget-filter-base .card-columns'); $rows.first().append($rows.not(':first').children()) $rows.not(':first').remove();
Motiv
var $rows = $('.widget-filter-base .card-columns'); $rows.first().append($rows.not(':first').children()) $rows.not(':first').remove();
Farbe
var $rows = $('.widget-filter-base .card-columns'); $rows.first().append($rows.not(':first').children()) $rows.not(':first').remove();
Anja Ergler

Anja B. Schäfer

Seit wann bist Du aktiv in Sachen Kunst unterwegs?

Ich beschäftige mich schon lange mit der Fotografie, anfangs nur im Urlaub. Erst im Jahr 2010 habe ich angefangen, mich intensiver damit auseinanderzusetzen und verschiedene Techniken auszuprobieren.

Wie entstehen Deine Werke und welche Technik wendest Du an?

Ich bewege mich hauptsächlich im Bereich der Landschafts- und Naturfotografie. Meine Ausrüstung besteht aus einer Canon EOS 60D mit verschiedenen Objektiven. Ich benutze zudem gerne einen Pol-Filter und für Langzeitaufnahmen selbstverständlich ein Stativ mit Fernauslöser. Die anschließende Bearbeitung meiner Bilder gestalte ich derart, dass die Bilder nachher so aussehen, wie ich diese in meiner Erinnerung vorgefunden habe. Sie sollen so naturgetreu wie nur möglich rüber kommen.

Was ist Deine größte Inspiration?

Die Natur in all ihren Facetten und zu jeder Jahreszeit. Es ist immer wieder wunderschön, die Natur im Wandel der Zeit zu beobachten.

Welche Werke magst Du am liebsten?

Ich habe keine bestimmten Lieblingswerke. Jedes meiner Werke ist für mich auf seine eigene Art und Weise schön.

Wer ist dein Lieblingskünstler?

Keine besonderen.