Bilder von Kasper Nymann

Thema
var $rows = $('.widget-filter-base .card-columns'); $rows.first().append($rows.not(':first').children()) $rows.not(':first').remove();
Farbe
var $rows = $('.widget-filter-base .card-columns'); $rows.first().append($rows.not(':first').children()) $rows.not(':first').remove();

Kasper Nymann

Kasper Nymann ist ein dänischer Fotograf/Stockfotograf und Grafikdesigner, der sich auf die Landschafts- und Naturfotografie spezialisiert hat.

Seine Ausbildung zum Mediengrafiker absolvierte Nymann in den Jahren 2001 - 2005 bei OTS - Center For Visuel Communikation.

In den kommenden Jahren sammelte er dann seine Erfahrungen als Grafikdesigner in ganz unterschiedlichen dänischen Unternehmen.

Da sich Nymann schon immer sehr für die Fotografie interessiert hatte, entschied er sich im Jahr 2010 als Teilzeit-Mikrostock-Fotograf zu arbeiten.

Er kaufte sich eine Sony A900-Kamera, die zu dieser Zeit das Flaggschiff von Sony war. Um seine Ausrüstung professionell zu erweitern, kamen verschiedene Objektive wie etwa Makroobjektive, Weitwinkelobjektive und Porträtobjektive hinzu.

Nymann versucht in seinen Fotos die Magie eines jeden Motives einzufangen, während seine Grafiken eher simpel anmuten. Hier sind ihm klare Strukturen wichtiger als Ausschmückungen.

Mit seinen Bildern "Schöne Herbstlandschaft in warmen Farben", "Zuggleise im Wald", "Holzstoß im Winter", Gebirgsfluss" und "Einsames Fahrrad an einem Waldweg", zeigt Nymann sein großes Faible für die Landschaftsfotografie. Er liebt die Natur und ist oft auf den Feldern unterwegs, immer auf der Suche nach einer schönen Landschaft, die er fotografieren kann.

Besonders genießt er den frühen Morgen, wenn die Sonne gerade aufgehen will und noch alles so wunderbar ruhig ist. Dann, so Nymann, entstehen die besten Bilder.

Neben dieser Inspiration stellt sich der Fotograf auch gerne vor, wie das Bild in der Nachbearbeitung aussehen könnte und nutzt dabei gezielt seine Vorstellungskraft. Sein Beruf als Grafikdesigner gibt ihm darüber hinaus generell Input.

Kasper Nymann über seine Kunst:

"Fange den Moment ein und lasse die Zeit in all ihrer Schönheit stillstehen."

"Sonne, Frost und Nebel sind einige meiner bevorzugten Wetterbedingungen für die Landschaftsfotografie."

"Man muss nicht reisen, um schöne Flecken zu finden."

Kasper Nymann und seine Kunst

Der dänische Fotograf macht atemberaubende Aufnahmen von Landschaften bei Sonnenaufgang und -untergang. Seine Fotos haben einen bestimmten Stil, an dem sich inzwischen viele Kunden erfreuen.