Bilder von Victor (Somatuscani) Torres

Thema
var $rows = $('.widget-filter-base .card-columns'); $rows.first().append($rows.not(':first').children()) $rows.not(':first').remove();
Motiv
var $rows = $('.widget-filter-base .card-columns'); $rows.first().append($rows.not(':first').children()) $rows.not(':first').remove();
Farbe
var $rows = $('.widget-filter-base .card-columns'); $rows.first().append($rows.not(':first').children()) $rows.not(':first').remove();

Victor Torres (Somatuscani)

Victor Torres (Somatuscani) ist ein spanischer Grafikdesigner und Fotograf aus Madrid.

Seit seiner Kindheit hat sich Torres leidenschaftlich mit Fotografie beschäftigt. Sein Vater kaufte für sich gute analoge Kameras, mit denen er auch seinem Sohn erlaubte seine eigenen Bilder zu schießen.

Später entschied sich Torres für eine Ausbildung in der Werbung. Nach seinem Universitätsstudium in Werbekunst und Grafikdesign war er einige Zeit als Grafikdesigner in einer Werbeagentur tätig. Später dann übernahm er eine Stelle als Art Director in einem Designstudio in Madrid.

Um sich ganz seiner Leidenschaft, der Fotografie, widmen zu können, gab Torres nach mehr als 15 Jahren seine Arbeit in der Agentur auf. Seit 2007 hat er sich als Stockfotograf etabliert und verkauft seitdem seine Fotos in den wichtigsten internationalen Agenturen.

Heute hat er mehr als 100.000 Lizenzen seiner Bilder für verschiedene Werbeprojekte weltweit verkauft.

Ein bevorzugtes Thema bedient Torres dabei nicht. Wie man in seinem persönlichen Portfolio sehen kann, umfasst seine Arbeit ein breites Themenspektrum aus Lifestyle, Reisen, Porträt, Business und medizinischen Darstellungen. Dabei versucht er stets, das freundliche und positive Gesicht in einer Szene zu zeigen.

Zu seinen Fotografien zählen u. a. "Alter Leuchtturm in Punta Teno, Teneriffa, Spanien", "Frau, die mit Petrischalen im Labor arbeitet", "Zahnärzte, die an Patienten während einer zahnärztlichen Therapie arbeiten", "Sonnenuntergang im Meer", "Verlassener Bahnhof" und "Anonymer Athlet, Kletterseil".

Neben seiner Arbeit als Fotograf arbeitet Torres auch als Webmaster und Redakteur von MyMicrostock.net, einem Web / Blog, der sich auf die Mikrostock-Fotografie konzentriert. Hier erklärt er die Grundlagen für den Erfolg in diesem Bereich.

Seine freie Zeit genießt er gemeinsam mit seiner Frau. Er betreibt viel Sport, liebt Musik und geht gerne zu Livekonzerten. Internet, Kunst, Grafikdesign und Kino gehören zu seinen weiteren Leidenschaften.

Victor Torres über seine Kunst:

"Ich denke, dieses Leben gibt uns magische Momente, die es verdienen, durch Fotografie in unserem Geist bewahrt zu werden."