Glossar: Druck auf Glas

Glas ist ein Stoff, der für Bereiche wie Wissenschaft und Forschung, Elektronik, Medizin, Architektur und Gastronomie unentbehrlich ist und das Leben enorm erleichtert. Auch bei uns kommt es zur Anwendung, um unseren Kunden noch bessere Produkte zu bieten. Unsere Glasbilder und Glaswanduhren etwa bestehen aus echtem Float Glas, auf das vielfältige und farbenprächtige Motive mittels modernstem Digitaldruck gedruckt werden. Der Vorteil des Materials besteht zum einen darin, dass es überaus stabil und lange haltbar ist. Zum anderen sind zahlreiche Formvarianten möglich: Ob man nun ein rundes, ein quadratisches oder ein rechteckiges Glasbild will – dank Float Glas alles kein Problem.

Schließlich nimmt Float Glas die hochwertigen Druckfarben besonders gut auf und garantiert eine glänzende Optik, die auch nach Jahren noch genauso überzeugt wie am ersten Tag. Bei unseren Küchen- und Nischenrückwänden wiederum kommt statt Float Glas ausgewähltes 6 mm Einscheibensicherheitsglas zum Einsatz. Dieses ist mit polierten Kanten versehen und erfüllt alle Ansprüche an die ESG-Richtlinien. Auch hier werden die Motive mittels Digitaldruck aufgedruckt und imponieren durch ungeahnte Leuchtkraft und eine Farbbrillanz, die ihresgleichen sucht. Darüber hinaus zeichnet sich das Sicherheitsglas durch eine hohe UV-, Feuchtigkeits- und Wärmebeständigkeit aus und macht die Rückwände so zum perfekten Accessoire für Küche und Bad.