Glossar: Flurspiegel


Das Highlight für den Flur

Wenn man morgens das Haus verlässt, um in die Arbeit zu fahren, oder sich abends zu einem Konzertbesuch aufmacht, wirft man nicht selten noch einen schnellen Blick in den Flurspiegel, um zu sehen, ob die Frisur auch richtig sitzt, der Lidstrich in Ordnung ist oder die Schuhe auch wirklich zu dem Kleid oder Anzug passen. Flurspiegel haben folglich eine wichtige psychologische Wirkung: Sie sind ein Garant für Sicherheit und geben uns das gute Gefühl, optimal für den Tag gewappnet zu sein und keinen optischen Fauxpas zu begehen! Um diese Funktion einwandfrei erfüllen zu können, ist allerdings nicht jedes Material geeignet.

Spiegel ist nicht gleich Spiegel, und Glas, das unsere Proportionen unnatürlich verzerrt oder unsere Silhouette nicht akkurat wiedergibt, sorgt nicht für Selbstvertrauen, sondern im Gegenteil für Unsicherheit. Bei den Spiegeln in unserem Shop kommt deshalb ausschließlich brillantes Kristallglas mit rundum 2,5 cm Facettenschliff zum Einsatz – Klarheit und Objektivität sind damit garantiert und böse Überraschungen bleiben aus. Zudem können die Spiegel auch ganz hervorragend als Wandschmuck eingesetzt werden. Hierfür sorgen hochwertige Leisten sowie aufwändige Designerrahmen, die mit einem von klassisch-schlicht bis ausgefallen-farbenfroh reichenden Look glänzen und so jedem Flur das gewisse Etwas verleihen.

Wandspiegel

Alle ansehen