Glossar: Glas Spritzschutz Küche

Eine der schönsten Freizeitbeschäftigungen ist es, der Familie oder engen Freunden ein extravagantes Menü mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert zu zaubern. Weniger prickelnd ist dagegen allerdings das anschließende Aufräumen. Während das benutzte Geschirr heutzutage dank Spülmaschine glücklicherweise kein Problem mehr darstellt, muss man bei Spritzern auf dem Küchenboden, der Herdplatte oder im Ofen leider nach wie vor selbst Hand anlegen. Eine besonders schwierige Angelegenheit sind zudem all die kleinen und größeren Verschmutzungen der Küchenwände. Konventionelle Reinigungsmaßnahmen wie Abwischen oder Abschrubben greifen hier meist nicht und können die Situation sogar noch verschlimmern.

Was also tun? Die Fettflecken und den unangenehmen Geruch hinnehmen und einmal pro Jahr die ganze Küche neu streichen? Das ist natürlich eine Option. Eine wesentlich effizientere und sauberere Lösung ist die Anbringung eines Spritzschutzes aus Glas. Aus 6mm dickem Sicherheitsglas gefertigt und mit polierten Kanten versehen, beeindruckt er durch seine hohe UV-, Feuchtigkeits- und Wärmebeständigkeit und lässt unsaubere Wände der Vergangenheit angehören. Aber auch in Sachen Optik braucht sich der Spritzschutz nicht zu verstecken: Mehr als 100 attraktive Motive, die im Digitaldruck auf das Glas aufgetragen werden, stehen zur Verfügung und verpassen jeder Küche den nötigen Pfiff. Bei so viel Praktikabilität und tollem Look macht das Kochen gleich doppelt so viel Spaß!