Glossar: Spiegel Shop


Wandspiegel für Ihr Zuhause

Rein technisch betrachtet handelt es sich bei einem Spiegel um eine ebene oder gekrümmte Fläche, die auftreffende Lichtstrahlen reflektiert, wobei die Fläche glatt genug sein muss, damit das Licht nach dem Reflexionsgesetz seine Parallelität behält und ein Abbild entstehen kann. Die Geschichte der Spiegel ist dabei so alt wie die Menschheit selbst. Wurden zu Anfang aufgrund des Mangels an technischen Möglichkeiten allenfalls glatte Wasseroberflächen genutzt, so konnten in der Bronzezeit und später in Mesopotamien schon Bronzespiegel eingesetzt werden. Die ersten Spiegel aus Glas wurden nach der Auffassung von Wissenschaftlern ca. 200 nach Christus gefertigt und stammten aus dem heutigen Libanon. Seit dieser Zeit ist die Herstellung zweifellos um ein Vielfaches leichter geworden und auch die Qualität hat sich exorbitant verbessert, doch die Gründe für den Gebrauch von Spiegeln sind nach wie vor dieselben.

Kein Badezimmer, Flur oder Ankleideraum ist vorstellbar ohne einen Spiegel, da er Tätigkeiten wie Schminken, Haarpflege oder Kleideranprobe überhaupt erst ermöglicht. Wichtig ist allerdings auch, dass der Spiegel eine adäquate Optik aufweist, schließlich ist er nicht nur Gebrauchsgegenstand, sondern auch Fashion-Statement und Deko-Objekt. Die Spiegel in unserem Spiegel-Shop sind daher grundsätzlich aus brillantem Kristallglas mit rundum 2,5 cm Facettenschliff gefertigt und mit einer hochwertigen Leiste oder einem aufwändigen Designerrahmen versehen. Darüber hinaus werden alle Spiegel mit einer speziellen Aufhängvorrichtung geliefert – die notwendige Stabilität bei der Montage muss schließlich auch gewährleistet sein!

Wandspiegel

Alle ansehen