Glossar: Wandbilder für Hotels

Wenn Menschen in ein Hotel einchecken, erwarten sie vor allem eines, nämlich eine rundum angenehme und sorgenfreie Zeit zu verbringen. Wichtig sind dementsprechend ein netter Empfang, zuvorkommende Hotelangestellte, hervorragende Verkostung sowie komfortable Zimmer. Während hinsichtlich der Definition von exzellentem Service weitgehend Einigkeit besteht, ist die Bestimmung dessen, was ein gutes Hotelzimmer auszeichnet, aber schon schwieriger. Sicher, die Möblierung sollte ansprechend und die Betten bequem sein. Gerade in puncto Dekoration macht es aber einen gehörigen Unterschied, ob man sich in ein Großstadthotel einbucht oder ein Zimmer in einem familiengeführten Haus auf dem Land bezieht.

In beiden Fällen sind die Ansprüche der Gäste grundverschieden und während z.B. ein idyllisches Naturmotiv oder ein ruhiges Stillleben perfekt zu einem kleinen Landhotel passen, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass sie in einem Hotel inmitten der City völlig deplatziert wirken. Die Wahl eines adäquaten Bilds ist mithin von großer Bedeutung und sollte nicht unterschätzt werden. In unserer Rubrik „Wandbilder für das Hotel“ bieten wir deshalb ein breites Sortiment an attraktiven Motiven, die hinsichtlich Farbbrillanz und Material ihresgleichen suchen. Die Gefahr eines optischen Fauxpas ist damit minimiert, wovon letztlich nicht nur die Gäste, sondern auch die Hoteliers selbst profitieren: Erstere, weil sie rundum zufrieden sind, und Zweitere, weil sie Erstere nun als Stammgäste begrüßen dürfen.