Bilder von Jag_cz

Thema
var $rows = $('.widget-filter-base .card-columns'); $rows.first().append($rows.not(':first').children()) $rows.not(':first').remove();
Motiv
var $rows = $('.widget-filter-base .card-columns'); $rows.first().append($rows.not(':first').children()) $rows.not(':first').remove();
Farbe
var $rows = $('.widget-filter-base .card-columns'); $rows.first().append($rows.not(':first').children()) $rows.not(':first').remove();

Jakub Gojda (Jag_cz)


Jakub Gojda ist ein tschechischer Fotograf mit großer Leidenschaft für die Studiofotografie, insbesondere der flüssigen Studiofotografie.

Gojda ist seit 2009 als freiberuflicher Fotograf mit Sitz in Prag tätig.

Sein Hauptaugenmerk liegt gleichermaßen auf der Studio- und Outdoor-Fotografie und sein Themenbereich umfasst die Saison-, Stillleben- und abstrakte Fotografie.

Gojda liebt die Postproduktion, die einen Teil seiner professionellen Arbeit ausmacht. Nach der Digitalisierung des Bildmaterials beginnt er mithilfe von Retuschen und Farbkorrekturen seine Bildoptimierungen.

Fliegende Lebensmittel und Getränke abzulichten, das ist eine der besonderen Spezialitäten des Prager Fotografen. Um die schwebende Kulinarik so präzise darzustellen, finden auch verschiedene Bildbearbeitungsprogramme ihre Anwendung.

Beispiele der Leckereien, die bei Gojda so in die Luft gehen, zeigen die Bilder "Fliegende rohe Rindersteaks über brennendem Grillgitter einzeln auf schwarzem Hintergrund", "Nahaufnahme eines Küchenchefs, der Meeresfrüchte und Fisch in die Luft wirft", "Nahaufnahme des Chefkochs, der Holzstäbchen mit fliegenden Sushi-Stücken hält" und "Frische Röstkaffeebohnen, die in die Luft fliegen".

Gojdas Portfolio enthält außerdem eine sehr farbenfrohe bis chaotische Sammlung von Feststoffen, Flüssigkeiten und sogar Gasen, die in den Rahmen hinein, aus ihm heraus und um ihn herumfliegen. Es ist ein visuelles spritziges Vergnügen in der Luft!

Seine Reisefreude verbindet der Tscheche praktischerweise mit seiner fotografischen Arbeit und widmet sich hier auch der Unterwasserwelt. Seine Luftaufnahmen fotografiert er mithilfe von Drohnen.

New York, Dubai, Venedig, London, Schwangau sind nur einige Städte, die Gojda bislang bereist hat. Mitgebracht hat er fantastische Aufnahmen, die durchaus das Potential haben, die ganz klassischen Souvenirs in den Schatten zu stellen.

Aktuell lebt und arbeitet Jakub Gojda in Prag, Tschechische Republik.


Kleiner Auszug aus Jakub Gojdas Portfolio


"Natürliche Romantik - Gerbera",, "Kiwi im Eiswürfel",, "Seljalandfoss aus der Luft, Island - einer der schönsten Wasserfälle Islands", "Dachterrasse mit Blick auf das historische Zentrum von Prag, Tschechische Republik, EU", "Schöner Sonnenuntergang, Flugzeugsicht über Wolken", "Unterwasser-Konzept des globalen Problems mit Plastikmüll schwimmen in den Ozeanen, Hawksbildschildkröte in Plastiktüte".